Christian Barz und Markus Serr sind Deutsche Doppelmeister 2010

Allgemein

Am vergangenen Wochenende wurden erstmals seit 2006 wieder die Deutschen Doppelmeisterschaften in der nunmehr 7. Auflage ausgespielt. Aufgeschlagen wurde in Ludwigshafen, weshalb erwartungsgemäß viele Meldungen aus der Region und vor allem vom Heimatclub 1. SC Beindersheim eingingen. Insgesamt 14 Doppel, darunter immerhin 5 Damen, kämpften schließlich um den Titel.

Markus Serr und Christian Barz vom Black&White RC Worms gingen als Favoriten ins Turnier und wurden dieser Rolle letztlich gerecht. Im Finale besiegten sie die an Position 2 gesetzten Doppelspezialisten Robert Petrovic (SC Karlsruhe) und Ivo Müller (SC Villingen) mit 3:1. Diese hatten sich zuvor gegen das an Pos. 3 gesetzte Duo Anders Kroscky (SFI Germersheim) / Tobias Baab (SRC Wiesental) denkbar knapp mit 17:16 im 5. Satz für das Finale qualifiziert. Diese Partie war mit knapp über 120 Spielminuten auch die längste des Turniers. Serr / Barz konnten ihr Halbfinale dagegen deutlich mit 3:0 gegen die Schoor-Brüder Carsten (auch Worms) und Jörg (SC Kannenbäckerland) gewinnen. Im Spiel um Platz 3 siegten Kroscky/Baab mit 3:1 über Schoor/Schoor.

Der LV RPF-Saar bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei allen Teilnehmern für das gelungene Turnier. Besonders freuen wir uns natürlich, dass gleich drei Doppel aus unserem Landesverbund im Halbfinale vertreten waren und auch der Titel gewonnen werden konnte – Glückwunsch an die Sieger Markus Serr und Christian Barz!

Ergebnisse der Deutschen Doppelmeisterschaften 2010.

Share