Serr und Haupert gewinnen 33. Idar-Oberstein Open

Allgemein

Markus Serr (Worms) befindet sich derzeit in sehr guter Verfassung. Das ließ er bei den 33. Idar-Oberstein Open seine Gegner auch spüren, denn niemandem gelang es ihm auch nur einen Satz abzunehmen. Weder Peter Schneider (Bornheim) noch Nicholas Wood (Worms), Anders Kroscky (Germersheim) oder Finalgegner Tobias Baab (Wiesental) konnten Serr was entgegensetzen. Damit gewann der Wormser bereits zum vierten Mal den begehrten Edelsteinpokal und den dritten Saisontitel. Dritter wurde Kroscky vor Nils Kempf (Wiesental).
Im B-Feld-Finale siegte Ulf Merk (Mainz) gegen Uwe Wendel (Beindersheim) zwar glatt mit 3:0, musste jedoch zuvor ein wahres Marathonspiel gegen Michael Wöffler (Illtal) absolvieren. 12:10 im fünften Satz hieß es am Ende für Merk, er profitierte jedoch von der verletzungsbedingten Aufgabe Wöfflers, der beim Stand von 10:10 ausgerutscht war und sich dabei verletzte. Dritter im B-Feld wurde IO Open "Urgestein" Stefan Messerschmidt, der bei 33 Ausgaben des Turniers noch nie fehlte.
Das Damenfeld wurde klar von Silke Haupert (Frankfurt) dominiert, die wie Serr keinen Satz abgab. Zweite im "Jeder-gegen-Jeden"-Feld wurde Maily Nguyen vor Tanja Serr (beide Beindersheim).
Nicht ganz so verbissen, aber dennoch traditionell fand Sonntags die Doppelkonkurrenz statt. Vorjahressieger Julian Messerschmidt (Idar-Oberstein) musste auf seinen Partner Tobias Baab verzichten und erreichte mit Fritz Bus (Germersheim) in diesem Jahr lediglich Rang fünf. Die Gewinner in diesem Jahr heißen Michael Roller (Idar-Oberstein) und Thorsten Schmees (Wiesental), die Tanja und Markus Serr im Finale mit 3:1 in Schach hielten. Ob die Teamkonstellation Idar-Oberstein/Wiesental nun die Geheimformel für den Turniersieg im Doppel ist, bleibt abzuwarten.

Alle Ergebnisse der Einzel- und Doppelfelder auf einen Blick: A-Feld, B-Feld, Damen & Doppel

Share