Endlich: Auch die Jugend hat wieder ihre Meister!

Jugend

Die ersten Jugend-Einzelmeisterschaften des Landesverbundes fanden bereits am 11. März 2012 im Sporttreff Mainz-Bretzenheim statt. Teilgenommen hatten 14 Kinder und Jugendliche im Alter von 9-16 Jahren. Auch hier spielten saarländische und rheinland-pfälzische Teilnehmer/innen gemeinsam, wurden am Ende aber getrennt gewertet.

Die Meister aus Rheinland-Pfalz:
Mädchen U12: Sarah Krimm (Mainz)
Mädchen U16: Charlotte Welsch (Idar-Oberstein)
Jungen U12: Niklas Steinmetz (Mainz)
Jungen U13: Aaron Rütz (Mainz)
Jungen U16: Paul Hermann (Idar-Oberstein)

Die Meister aus dem Saarland:
Jungen U13: Rudolf Fries (Saarlouis)
Jungen U16: Marius Röttgerding (Saarlouis)

Rickardo Laing, Präsident des ausrichtenden Vereins SC Mainz, zog am Ende ein zufriedenes Fazit, mahnte aber alle Vereine die Jugend mehr zu fördern: "Das Turnier hat erneut gezeigt wie viel Spaß die Kinder an unserer Sportart haben und wir würden uns wünschen, dass unsere Nachbarvereine ebenfalls ihre Kinder motivieren, Squash als Sportart auszuprobieren und dies dann zu fördern. So können wir sicherstellen, dass auch in Zukunft weitere Turniere dieser Art angeboten und ausgetragen werden können."

Alle Ergebnisse: Übersicht
Und auch viele Bilder!

Share