Beindersheim feiert doppelte Meisterschaft!

Allgemein

Für die Regional- und Oberliga ist die Saison seit dem gestrigen Samstag beendet, während die Verbandsliga ihren letzten Spieltag erst am 23. März absolvieren wird.
Der SC Beindersheim konnte beide Ligen an der Spitze abschließen und wurde vor allem in der Oberliga souverän Meister. Damit machten es die Beindersheimer dem SRC Wiesental nach, dem dieses Kunststück in der vorangegangenen Saison gelungen war. Vizemeister in der Regionalliga wurde Idar-Oberstein, das die Saison mit nur einem Punkt hinter Beindersheim abschloss. Dritter wurde Koblenz, das mit Sam Stott den besten Spieler der Saison stellt. Mit Konz und Wiesentals Zweite müssen die beiden Aufsteiger den direkten Wiederabstieg hinnehmen.
Mit sagenhaften 18 Punkten Vorsprung sicherte sich Beindersheims Zweite die Oberliga-Meisterschaft vor der zweiten Mannschaft des SC Heidenkopf. Beindersheim stellt mit Jenny Vogel gleichzeitig die beste Spielerin der Saison. Richtig gelesen: Eine Frau wurde die effektivste Spielerin der Oberliga! Glückwunsch an dieser Stelle für diese tolle Leistung. Dritter wurde der SC Zweibrücken, der denkbar knapp den Aufstieg verpasst hatte. Nur drei Spiele mehr hatten die punktgleichen Heidenkopfer gewonnen. Aus der Oberliga abgestiegen sind Wiesentals dritte Mannschaft und die zweite des SC Mainz.
In der Verbandsliga steht mit der zweiten Mannschaft Idar-Obersteins bereits der erste Aufsteiger fest, jedoch fehlen noch drei Punkte am letzten Spieltag für die Meisterschaft. Gute Chancen auf den Aufstieg hat außerdem noch die dritte Mannschaft des SC Beindersheim, Außenseiterchancen haben noch Saarlouis und die erste Mannschaft von Stroke Eleven Saarbrücken.

Share