SC Güdingen wird Dritter – von der Pandemie um die Playoffs gebracht

Was sich nun längere Zeit abzeichnete, ist nunmehr offiziell. Das Finale der vergangenen Bundesligasaison 2019/20, die Play-Offs, wurde zunächst mehrfach verschoben, ehe es nun endgültig abgesagt wurde. Die beiden Erstplatzierten der Bundesligastaffeln Nord und Süd, der Paderborner SC und B&W Worms, wurden gleichberechtigt als Deutsche Mannschaftsmeister gekürt, während für den SC Turnhalle Niederrhein und den SC Güdingen ein geteilter dritter Platz bleibt.
So wenig man an den Umständen ändern kann, so sehr bedauern wir natürlich dennoch, dass Güdingen von diesen um die Erfahrung einer Endrundenteilnahme gebracht wurde. Die Güdingen hatten als Zweitplatzierte in der Süd-Staffel als zweite saarländische Mannschaft nach dem SRC Wiesental St. Ingbert anno 2005 die Endrunde erreicht. Trotz dieser verständlichen wie enttäuschenden Entscheidung kann die Mannschaft um Teammanager Johannes Wessela dennoch auf eine herausragende Saisonleistung zurückblicken. SSRV-Präsident Frank Skowronek ergänzt: „Herzlichen Glückwunsch zu einem hervorragenden dritten Platz! Im Namen aller saarländischen Squashfans wünschen wir dem Team von Johannes auch in der neuen Saison viel Erfolg und beste Gesundheit – auf dass wir bald wieder alle Squash auf höchstem Niveau genießen dürfen.“
Der Saisonstart für die neue Saison wurde zwischenzeitlich aufgrund der Pandemie auf den 16./17. Januar 2021 verlegt, vorbehaltlich der aktuellen Entwicklung. Wollen wir hoffen, dass die kleine schwarze Kugel bald wieder fliegen kann!

Hier noch die DSQV-Meldung zur Entscheidung über die Endrunden-Absage:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von dsqv.de zu laden.

Inhalt laden

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
Share