Serie reißt nicht – Wiesental wieder Pokalsieger

Allgemein

Zum nunmehr 9. Mal innerhalb von 10 Jahren hat der SRC Wiesental St. Ingbert den Saarlandpokal gewonnen. Lediglich 2005 gelang es den Saarbrückern vom SC Heidenkopf, mit 2:1 das Finale zu gewinnen – gegen Wiesental. Und Lediglich 2006 gelang es einem anderen Team, dem SRC Illtal, ins Finale einzuziehen.
Ansonsten wurde das Finale bislang stets im Klassiker SRC Wiesental – SC Heidenkopf entschieden, so auch im diesen Jahr. Neben den besagten zwei Teams konnten sich noch der SRC Illtal und der SC Heidenkopf 2 für die Finalrunde in Illingen qualifizieren. Während Illingen mit erheblichen Personalproblemen kein Spiel gewinnen konnte, platzierte sich die "Zweite" der Saarbrücker auf Position drei.
Das Finale begann denkbar knapp: Damien Bellott (Heidenkopf) lag mit 7:10 im fünften Satz gegen Thorsten Schmees (Wiesental) zurück, kämpfte sich jedoch wieder heran und gewann schließlich mit 12:10. Besondere Brisanz versprach anschließend das Spiel auf Platz zwei, da sich St. Wendel-Sieger Nils Kempf (Wiesental) für gewöhnlich gegen Herbert Britten (Heidenkopf) sehr schwer tut. Doch dieses Mal zeigte er kaum Schwächen und siegte in den Sätzen zwar knapp, am Ende aber deutlich mit 3:0.
Im entscheidenden Spiel ließ Tobias Baab (Wiesental) gegen Frank Skowronek (Heidenkopf) dann nichts mehr anbrennen und sicherte mit 3:0 den wiederholten Pokalerfolg.
Alle Ergebnisse rund um die Pokalrunde findet ihr hier.

Share