Mainz Open fest in Wiesentaler Hand

News & Beiträge

Im „premium club“-Sporttreff von Christian Seichter fand das erste Saisonhighlight in Form des ersten Ranglistenturnier statt. Eine gute Saisonvorbereitung für zahlreiche Squasher nach der Sommerpause. Der Mainzer SC in Person von Rickardo Laing bereiteten einen tollen Rahmen für spannende Matches mit zahlreichen Überraschungen.

In der ersten Herren-A-Runde verzweifelte der sonst für’s Halbfinale „gesetzte“ Germersheimer Anders Kroscky zuerst beim Aufschlag am ungewohnten Sprungverhalten der neuen Victor-Squashbälle und anschliessend an der sehr guten Frühform von Lokalmatador Christian Seichter, der klar mit 3:0 die Oberhand behielt. Weiterhin etwas unerwartet war der 3:1 Sieg von „Neu-Schwabe“ Eric Dabrock gegen Kim Müller-Steinbrech, der im Viertelfinale dann auch noch den zweiten Idar-Obersteiner Michael Roller mit 3:0 aus dem Rennen warf. Das Finale schliesslich war als Paarung weniger überraschend. Zweitligaspieler Nick Wood (Worms) und Simon Krewel (Wiesental) lieferten sich eine Neuauflage des Halbfinals der letzten Einzelmeisterschaft in Bornheim. Dieses mal war es allerdings eine klare Sache für den Saar-Squasher, der beim 3:0 seinen Kontrahenten stets im griff hatte und schliesslich verdient den Turniersieg für sich erspielte. Auch das Herren-B-Feld wurde schliesslich von einem Wiesentaler gewonnen: Walter Jung setzte sich ungeschlagen durch und sicherte sich ungefährdet Platz 1. Bei den Damen war das Feld zwar etwas dünn besetzt, was die Zuschauer aber nicht davon abhielt, sich an dem engagierten und umkämpften Finale zwischen Mai-Ly Nguyen und Pamela Kühn zu erfreuen. Mai-Ly triumphierte schliesslich und sicherte sich den ersten Saison-Turniersieg

(Text: Michael Roller)

Share